Sonntag, 21. Februar 2016

Aussichtsreich

Gerade hat sich der Zug mit unserem Middle-Kid in Bewegung gesetzt.
Rose dreht sich ab zum Gehen. Ich bleibe auf dem Bahnsteig stehen um meine Arm um die Lady zu legen.
Ich halte sie fest während der Zug den Bahnhof verlassend in der Kurve verschwindet.
Sie wendet sich zu mir, küsst meine Mund und schaut mich an.

"Och du Armer" wischt mir Rose eine Träne von der Wange.
"Du brauchst doch nicht heulen."
Ich lächle mild.
"Er wird wieder kommen."
"Vor mir" entlockt mir mein Schalk.
"Ganz sicher vor dir" küsst sie meine Stirn, "auf jeden Fall."
Jetzt ist sie es die mich drückt, die mich fest in ihren Armen hält.

Mir geht es gut.
"Danke Herrin" danke ich ihr, spüre die Enge, spüre den Tropfen in meiner Hose und überlege dabei:
'Was hat er gesagt wann er wieder nach Hause kommt?'
Das nächste Wochenende ist ein Treffen der großen Verwandtschaft.
Da wird er auf keinen Fall fehlen.
Das heißt er wird frühestens am Freitag Abend kommen.
"Noch vor mir" wie Rose meint.

Eine spannende Woche steht bei mir an.

Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen