Dienstag, 9. Februar 2016

Vau

Es klopft an der Scheibe.
Meine Kopf geht zur Seite, ich schaue was los ist und sehe Roses strahlenden Blick.

Gerade kommen wir alle aus Heidelberg zurück. Der Wiener will noch was kaufen. Ich warte im Auto bis er seine Zeugs ins Haus geräumt hat.

Rose winkt mir zu. Ihre Hand geht nach oben, ihre Finger bilden ein V. Ihre Zunge schiebt sich dazwischen und bewegt sich darin.
Ihre Augen blitzen.

Hinter ihr sind die Kids. Sie können nicht sehen was ihre Mutter gerade treibt.
"So gerne" flüstere ich ihr zu. Sie kann mich nicht hören, kann nur sehen wie sich meine Lippen bewegen.
"Tja" zucken ihre Schultern nach oben und sagt mir ihr Blick. Auch sie leider längst unter meiner Lustlosigkeit.

Dabei wäre es so einfach.
Ob ich will oder nicht. Sie setzt sich auf mich und lässt sich bedienen. SEIN Verhalten hat keine Wirkung auf den Hunger in mir. Ich esse so gerne.
Egal wie es mir geht.

Aber Rose tickt da anders.
Wenn ich nicht will, will ich nicht.
Sie kennt es von früher, weiß selbst wie es ist.
Keine Lust, den Kopf nicht frei.
Nicht schön dann zu sagen,
"Nein. Mag gerade nicht."



Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen