Montag, 18. Februar 2013

Ausgedruckt

Ein Rezept liegt auf dem Couchtisch.
Die ganze Familie sitzt darum und schaut fern. Niemand achtet auf das Blatt, bis mein Blick an einem Detail hängen bleibt.
Ein kleines Bild, ein Avatar.
Mein Avatar.

Langsam beuge ich mich vor und betrachte das Blatt genau.
Von Paul
Mein Name steht oben drauf.
Ich nehme das Blatt in die Hand betrachte es genau.
Sind weitere verräterische Spuren zu finden?

Der komplette Alias, sonst nichts.
Doch das genügt.
"Da schau."
Ich zeige es Rose.
"Ja, ich weiß. Das wolltest du kochen."
Das weiß ich auch und deute mit meinem Finger auf den Namen.
"Oh!"
"Ja oh..." flüsterte ich in ihr Ohr.
"Wenn die Kids den Namen eingeben, dann haben sie mich."
Dann haben sie RZ.
All seine Geschichten, den Blog und wer weiß was sonst noch.

"Dann ist es eben so. Irgendwann verraten wir uns sowieso. Es wird kein großer Schock für sie. Wir sind doch ihre Hippie-Eltern."
Rose hat recht.
Dennoch schneide ich die Kopfzeile vom Blatt.

Entsorgt ist die schnell...
wenn der Ofen bereits brennt.


Vom Rosenzüchtling


1 Kommentar:

  1. Uh oh..
    dass wäre ja mal ein Gericht mit Nachwirkung geworden.
    Ungeahnten..
    Ich glaube nicht das Kinder so etwas wissen wollen von den Eltern...
    Ne ne..
    besser mal sie finden nix.

    AntwortenLöschen