Mittwoch, 13. Februar 2013

Drohung

"Wenn sich deine Laune nicht bessert, dann wichse ich dich, bis du kommst."
Drohungen, die nicht jeder Mann versteht.
"Auch wenn dir das überhaupt nicht passt."
Da hat sie recht.
Vor allem was meine Laune betrifft.

Einen kurzen Spruch von ihr über ein Blumengeschenk ihres Bruders nehme ich zu ernst. Die nächsten Stunden denke ich darüber nach und setzte mich erst spät abends neben sie.
Und dann ihre Drohung, die mich aus heiterem Himmel trifft.

Den ganzen Monat ging noch nichts.
Wenig bei ihr, und gar nichts bei mir.
So freue ich mich, wenn zuerst die Lady kommt.
Ein, zwei Mal, vielleicht sogar mehr.

Da wirkt so eine Drohung sehr genau.

Ich lächele und lege meinen Kopf an ihre Schulter.
"So ist es gut."

Diese Gefahr scheint gebannt.


Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen