Sonntag, 3. Februar 2013

Kinder

"Du konzentrierst dich auf die Kinder."

Wir waren beide auf der Terrasse. Rose saß auf ihrem Stuhl, ich war ein paar Schritt von ihr entfernt.
Es war zwar dunkel, doch im Schein der Wohnung konnte man uns gut beobachten. Zumindest wenn man richtig stand.
Stehen, das richtige Wort.
Zuerst stellte ich mich neben Rose. Darauf stellte erst sie mich vor sich und dann IHN auf. Dabei meinte sie:
"Du schaust auf die Kids."
Ein kurzer Blick:
So lange sie sitzen sehen sie nichts.
Nummer 2 saß vier Schritte entfernt und spielte am TV.
Nummer 3 hatte gerade Feuer gemacht und beobachtete ob es gut brennt.

Die Faszination Feuer.
Auch die Alten spielen gerne damit.
Ich stöhnte und schaute zu Rose hinab.
"Du konzentrierst dich auf die Kinder."
In diesem Konsens hatte sie das noch nie zu mir gesagt.
"Ha! Wie sich das anhört..."
Selbst Rose lachte nun.

Im Halbdunkeln knetete sie meine Bälle und massierte den Schaft.
Ein Schauer durchfuhr meinen Leib, ich zuckte und Rose meinte "genau darauf habe ich gewartet".
"ER traut sich nicht mehr."
"Wie...?"
"ER weiß, dass ich nur spiele. Deshalb steht ER erst gar nicht richtig auf."
Das könnte ein Grund sein.
Ich tippe jedoch eher darauf, dass ich meine Kids im Blick habe, unabhängig was Rose gerade macht.
Und sie macht es gut.

Unsere Position ist eindeutig. Ich stehe vor ihrem Stuhl und ihre Hände bewegen sich auf Höhe ihres Gesichts auf meiner Hose entlang. Was man da von hinten interpretiert? Am Nachbarhaus schaltet der Bewegungsmelder das Licht ein. Eine Katze wie es scheint. Zumindest ist nichts zu hören.
Das ist Rose alles egal. Sie knetet IHN, reibt den Stoff auf SEINEM Kopf, schnürt mit einer Hand aus meiner Hose einen Beutel in dem die Eier sind und drückt zu.
Noch immer konzentriere ich mich auf die Kids, doch immer wieder zuckt ER auf.

Das Feuer brennt.
Kid 3 steht auf, ich wende mich ab.
"Es wird wohl dauern, bis du in die Wohnung kannst."
So aufgestellt komme ich nicht an dem spielenden Kid vorbei. Und hinten herum ist kein Platz.
Ich setzte mich, ziehe die Schuhe aus und sobald Rose sich von IHM entfernt knickt ER ein.

Geschafft.


Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen