Montag, 10. Februar 2014

So ntag

Ein Sonntag wie er ist:

Früh aufstehen, richten und festzustellen: Das eine Brot, das reicht.
Humbler anlegen, Wäsche aufhängen und dann kurz ab ins Netz.
Für Filmchen bleibt keine Zeit. Dafür hänge ich Stundenlang am gleichen Ort herum.
Frühstück servieren, Rose wachkuscheln. Doch mit dem Kopf wo anders sein.
Nach dem Frühstück neben ihr liegen ohne wirklich bei meiner Lady zu sein.
Aufzustehen um ins Netz zu gehen. Wäsche und Essen gerät in Vergessenheit.
Die Zeit verrinnt, ich beginne die Hausarbeit und besänftige die Lady mit Kaffee.
Abwasch machen, im Netz rumhocken, nebenher die Wäsche...
Die Maschine war nicht mal an.

Es ist schlimm selber festzustellen, wie unkonzentriert man ist.
Die Zeit verstreicht. Es ist Fernsehzeit. Die Kids nisten sich wieder ein.
Während sie schauen und Rose sich kümmert, da chatte ich im Netz.

"Mit der Massage wird es wohl nichts. Du scheinst zu müde zu sein."
"Ja Lady. Ersten Müde, zweitens Enttäuscht. Ich war heute fahrlässig mit meiner Zeit."

Sonntag, wie ich sie mir mache.
Aber sie nicht brauch.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen