Sonntag, 2. Februar 2014

Wärmer

"Sag mal, wo kennt ihr die Leute her? Hamburg, München, Frankreich, Brasilien, Wien..."
"Aus dem Netz" beantwortet Rose knapp Tigers Frage.
"Wie lernt man die so einfach kennen?"
"Du hast ja auch Bekanntschaften in Flensburg."
"Klar" erwidert Tiger. "Ich suche ja auch danach. Wobei ich den auf dem Oktoberfest kennengelernt habe und nicht im Netz."
"Kann man schlecht erklären" grinst Rose sie an.
"Ich glaube ich will es auch gar nicht wissen."
Doch ihre Augen drücken mehr aus als ihr Mund. Sie will wissen woher das Geheimnis meiner Verwandlung und der Liebe zueinander kommt. Und der Schlüssel dazu, da ist sie sich sicher, der liegt im Netz.
Ich lächele sie an, während ihr Gesicht ihre Enttäuschung widerspiegelt.
"Später. Irgendwann wirst du es erfahren. Wenn die Zeit reif dafür ist."
Die Lippen aufeinandergelegt zieht sie ihre Mundwinkel zur Seite, die Augenbrauen gehen hoch: "Naja. Wenigstens, euch gefällt's..."

Stunden später stehen wir wieder zu dritt in der Küche, jeder so ziemlich am gleichen Platz.
"Es gibt ja Leute, die sagen, ihr habt das andere Pferd gesattelt."
Ich muss lächeln. Der Satz ist schön. Und fast auch wahr.
Die Zügel werden längst vom anderen Part gehalten. Doch während sie ihre Position über mir hat und mir mit Gerti die Richtung weist fehlt ein kleines Stück, das ihr Halt auf mir gibt, mit dem sie mich reiten kann - anders rum.

Heute morgen überlege ich nun, wen hat Tiger als Leute gemeint?
Anfangs dachte ich, sie müssten aus ihrem Umfeld kommen. Doch nun, da ich weiß sie hat lange mit meinem Wiener Kid gesprochen kann es auch sein es kommt von ihm, von meinem Schwager oder von Rolf.

Es wird wärmer.
Die Leute kommen näher.
Es dauert noch, aber irgendwann wird es heiß.



Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen