Mittwoch, 10. April 2013

Zu Hart

Ein Schlag, dann der Schmerz, der sofort in den Kopf hocheilt.  Doch bevor der ankommt hat das Rückenmark reagiert.
Sofort krümme ich mich, rolle mich schützend über den Bällen ein.

Der Schmerz ist extrem, er hält aber nicht wie sonst minutenlang an.
Ich kenne es nicht von ihr. Das mag sie nicht - mein Glück.
Beim Sport ist das manchmal passiert.
Ein K.O. bei 'nem Mann wie man es den Frauen erklärt.
'Mitten rein. Da hat Mann erst einmal selber mit sich zu tun.'

Der erste Schmerz war da, wie erwähnt blieb er nicht.
Und Rose schaut mich an, ein Grinsen im Gesicht.
"Ist das hart" fragt sie mich.

Und erst da wird mir bewusst, das war kein Schlag der mich dort traf.
Rose ging nur vorbei und streifte einen Ball mit der Hand.
Kein Schlag von ihr, jedoch sind meine Bälle angespannt.
Egal wie, kein Unterschied wie stark,
ein leichter Tatsch genügt.

Der wirkte schon wie ein Schlag.


Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen