Donnerstag, 3. April 2014

Verschlafen

Es ist ein schöner Tag. Mehr als nur Frühling, schon frühsommerlich Warm.

Gerade habe ich geduscht und nebenbei der Lady das Essen gewärmt, da fällt mir ein: entweder sie isst oder nimmt ein Bad. Für Eines nach dem Anderen ist es zu spät.
Naja, falsch gemacht.
"Lady, wünschst du draussen zu essen?"
"Gerne."
Doch mir fehlt etwas.

Was Würziges, Dekoration? Ein Dessert? Einen Drink?
Ich entscheide mich ihr Letztes zu servieren. Maple Leaf der passt.
Es braucht keine drei Minuten und alles ist gemixt. Doch als ich die Röhrchen kürze kommt Rose herein.
"Draußen ist es zu kalt. Ich komme rein."
Während sie isst räume ich schnell auf, setzte mich zu ihr und - wo ist mein Drink?
Ups, Fehler gemacht.
Anstatt zu teilen habe ich alles bei Rose eingeschenkt. Na dann.

Auf ein "schmeckt gut" grinse ich nur.
Das Essen ist von ihr, von mir nur aufgewärmt.
"Mmmh, das auch."
Das war der Drink. Handwerklich gut, nur doppelt so viel.

"Sag mal, wie viel ist da drin? Hast es für dich wieder gut gemeint."
'Für mich?' Eigentlich ja, aber nicht so enthemmend wie es Rose meint.
"Das ist das normale Verhältnis" weiche ich aus.
Ein Blick in ihre Augen: glasig. Es reicht.
"Hui, der haut aber rein. Wie viel ist den da drin?"
"Ein einfacher Whisky, 2cl. Ich habe auch einen für mich gemacht."
"Und wo ist der? Hier?"
Ihr Finger zeigt auf ihren Bauch. Ich nicke obwohl der bereits zu Kopf aufgestiegen ist.
"Du hattest einen Doppelten."
"Uiuiuiui..."
Ein Blick auf die Uhr. 20:16. Wenigstens ist bereist Cocktail-Zeit.

Auf dem Sofa lümmelnd lege ich mir ihre Wade auf meine Schenkel und beginne ihren Fuß zu massieren. Noch bevor sich das Kids neben mir dafür interessiert fühlt sich Rose schon gestört.
"Nein" flüstert sie scharf.
Ihr Bein bleibt liegen. Das Massieren lasse ich sein.

Der Fernseher läuft. Rose liegt in meinem Arm, ich streichelte durchs Haar und ihren Fuß auf meinem Bein.
Ein Stups. Vom Hund. Der hat sich gestreckt, mich geweckt. Ich bin mit Rose im Arm wohl eingenickt.
Ich will sie noch streicheln. Verwöhnen, massieren. Heute soll es ihr wieder mal gut ergehen.
...denke ich so. Und döse darüber ein.
Ein Räuspern vom Kid weckt mich erneut. Ich gehöre ins Bett. Aber wenn Rose nicht geht?
Sie macht selbst keine anstalten ins Bett zu gehen. Ein Blick zu ihr: sie döst.

"Weißt du, ich gehöre schon seit Stunden ins Bett. Aber mir war das zu früh. Und jetzt komm ich nicht hoch" murmelt Rose.
Und als sie mich neben sich liegen sieht fügt sie hinzu:
"Und du kannst ruhig etwas sagen. Du schläfst ja bereits."

Wenige Minuten später lagen wir im Bett.
'Verschlafen' dachte ich in Roses Arm, angesichts der Möglichkeiten, die heute ungenutzt blieben. Löffelnd, eng in sie geschmiegt presste sich ihr Knie bei IHM an. Ich wollte so viel. Gemacht hab ich nichts.
"Entspann dich" flüsterte es hinter mir.
Dabei nahm sie meine Hand, die gerade von ihrem Arm abrutscht und legte sie aufs Bett.
"Du bist müde. Schlaf."

Folgsam gehorcht ich und schlief gleich drauf ein.
Die Sommerzeit fordert Tribut.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen