Donnerstag, 29. Mai 2014

Vatertagskids

"Mama" erzählt mir Rose von den Überlegungen unsere Kids, "wir werden am Vatertag Frühstück für Papa machen."
"Oh" lacht Rose los, "da müsst ihr aber früh aufstehen. Euer Paps ist jeden Tag spätestens um sieben auf."
"Das ist zu früh."
"Denke ich auch. Muss es Frühstück sein?"
"Mama, du musst uns helfen. Du musst Papa im Bett festhalten. Du kannst dabei tun was immer du willst. Du musst es nur schaffen."

Rose lacht herzhaft heraus, als sie mir das erzählt. Sie und ich, wir wissen, ein einfaches "Nein" würde genügen.

"Mein Bruder und ich werden uns Kopfhörer aufsetzen. Sollten wir etwas hören machen wir einfach die Musik lauter. Aber bitte halt ihn im Bett."

"Was hältst du davon" fragt mich meine Lady.
"Ach, was haben wir nur für wunderbare Kinder. Was machen die nicht alles, damit du dein Vergnügen haben kannst."
"Ich? Meines?" lacht sie erneut.
Was immer Rose nun macht. Ich halte nicht durch.
Nicht im Bett. Nicht weit nach Sieben.

Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen