Donnerstag, 15. Mai 2014

Vertan

Schlagartig ändert sich's!

"Wie kommst du auf vierzehn" fragt mich Rose.
Ach, anscheinend liest sie gerade den letzten Post.
Noch sieben Mal in vierzehn Tagen.
Klingt einfach. Einfacher als Sieben in einer Woche.

"Es sind doch nur noch Sieben."
"Nein" antworte ich.
"Nein..." antworte ich nochmals.
In meiner Stimme liegt das Grübeln.
"Nein..., oder?" schon bin ich mir nicht mehr sicher.
Ich überlege und bemerke, es kann etwas nicht stimmen.
Schon oft habe ich an dem Termin 28.05. gezweifelt.
Immer wieder bin ich über den Termin 21.05. Probenentnahme in Rosenreich gestolpert.
Doch nie habe ich die zwei Punkte zusammengebracht.

Sie hat recht.
Sie hat recht.
SIE HAT RECHT!!!

"Der Termin war Anfang März" sage ich zu Rose und verbessere mich "nein, Anfang April."
Es waren Faschingsferien. Danach habe ich Dr. V. erreicht. Zwei Wochen Geplänkel und dann sofort einen Termin.
Fasching - Sieben Wochen bis Ostern.
Ostern - Sieben Wochen bis Pfingsten.
Jetzt haben wir... Jetzt sind wieviel Wochen vorbei?
Ich mache das Vesper für morgen und rechne die Wochen zurück.

"Hier" sagt Rose. "21.05. Probenentnahme - Rosenreich"
Ich bin fast fertig mit den Broten, lasse alles liegen und stürze fast schon an den Rechner.
Was bedeutet das?
"Siehst du. Ich muss mich beeilen. Hast du eine Ahnung, was heute Abend passiert?"
"Nein?" frage ich wirklich auf dem Schlauch stehend.
"Soll ich gleich zu dir unter den Tisch kommen? Ich muss arbeiten."
Arbeit?
Gefällt mir nicht. Was hat meine Lady davon?

Das Diagramm hat sich kurz mal verschoben.
Es hat sich um eine Woche verkürzt.




Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen