Dienstag, 14. Oktober 2014

Anderes Leben

Was macht glücklich?
Man muss schon ein Glückspilz sein, wenn das Leben auf einmal die Wendung erfährt, die man sich lange Zeit erhofft, besser versucht hat sich zu erarbeiten.

'WOW! Das ist ja... Gratuliere' denke ich mir beim Lesen seiner Zeilen.
Doch Nichts für meine Lady. Nichts für uns.
Wir haben was wir wollen.
Wir leben unser Leben.
Wir entwickeln uns weiter.
Mir gefällt wo wir sind.

'Paul... Nichts für dich? Ehrlich nicht?'
Ich überlege was es bringt.
Noch vier Tage bis der Glückspilz erleben wird ob es im gefällt.
Erleben, was es mit ihm macht.
Hören, was sie ihm erzählt.
Nicht zu wissen was wirklich war.
Vertrauen überprüfen.
Ich fiebere mit.

Nein, nichts für mich.
Und doch genau das was ich suche.
Die Angst vor dem Ungewissen.
Die Furcht nicht bestehen zu können.
Die Bilder, der Film, die Fantasie.
Gewitter im Kopf.
Kaum in der Lage klar zu denken.
Verwirrt. Fehlgeleitet.
Das ist es, was mir an Neuem gefällt.

Die Tage davor.
Ungewiss - Soll ich wirklich?
Das Grummeln im Bauch am Morgen des Tages.
Das Zittern der Hände, Minuten davor.
Dann der Sprung. Der Gang durch die Türe.
Es gibt kein Zurück. Nur den Weg hindurch.

Manchmal ist es enttäuschend. Die Realität entspricht nicht im Entferntesten dem gemachten Bild. Aber der Vorfreude wegen gehe ich die Risiken ein.

Meine Lady ist anders.
Bedächtig geht sie Schritt für Schritt. Warum soll sie einen Pfad beschreiten, der ungewiss ist?
Kein Risiko eingehen!
Das mag sie nicht.
Und das ist auch richtig.

Deshalb führt sie.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen