Mittwoch, 29. Oktober 2014

Banho de Vapor

Es ist heiß.
So richtig heiß.

Die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Bereits nach wenigen Minuten fange ich an zu schwitzen. Zehn Minuten, ich bin schweißgetränkt. Nochmals fünf Minuten länger dann ist aus. So gerne ich im Urlaub bin, so gut das schwitzen an sich auch ist. Zu viel hat man schnell. Zu viel tut nicht gut. Übel, wenn der Körper überhitzt.

Inmitten von Brasilien, an dem Ort, an dem ich bin ist es es unerträglich heiß. Ich muss raus, muss ins Freie. Ein kühles Plätzchen.
Nackt.

Ein kühler Wind umfängt meine Haut. Der Schweiß darauf verdunstet. Das tut gut. Ein Nachbar grinst. Er arbeit im Garten und der Touri hier läuft nackt und schwitzend über den Rasen.

Nackt, heiß, egal wer schaut.
Ich habe Urlaub.
Wer kennt mich schon hier.
Mir geht es gut.
Es tut so gut.
Das Schwitzbad in Brasilien.


Vom Rosenzüchtling

1 Kommentar:

  1. Já, das kann ich nur bestätigen. Es war wirklich heiß hier...
    J.

    AntwortenLöschen