Dienstag, 14. Oktober 2014

Das Leben der Anderen

Es lebe das Netz.
Nie war es einfacher, das Leben von Anderen zu verfolgen.
Wie gut es ihnen geht.
Was sie alles machen, erleben dürfen.
Im Vergleich zu mir.

Ups!
Paul, jemals daran gedacht, was du hast, das die Anderen wollen?
Hey Paul, was fehlt dir überhaupt? Denk mal nach!
Ja gut.
Ich habe mehr als ich brauche.
Und ich will mehr als mir zusteht.
Was dachte ich heute Morgen?
Jeder erhält das was er sät.
Wenn ich am Tage keine Keimlinge setzte, mich am Abend nicht um deren Wohlergehen bemühe sollte es mich nicht wundern, dass dort nichts erwächst.

Um wie viel ist der anderen Leben interessanter als das Eigene zu gestallten?
Was ist mir wichtig?
Hier scheint es richtig, man ist Egoist.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen