Freitag, 24. Oktober 2014

Geburtstagsständ(er)chen

"Alles Gute zum Geburtstag" wünscht mir Rolf.
"Vielen Dank" antworte ich, "und vielen Dank für deinen Anruf. Mit dir habe ich überhaupt nicht gerechnet" lege ich enthusiastisch nach.
WOW, über Rolf freue ich mich total.

"Pass auf" sagt er immer wieder zur Rose. "Pass auf, sonst spanne ich in die aus."
No way!
Da sprechen drei Dinge dagegen.
Meine Liebe zur Rose.
Meine geliebte Rose.
Und Rolf- by himself.

"Eigentlich würde ich dir was wünschen. Aber das passt bei dir nicht."
"Immer her damit" antworte ich. Was von dir kommt nehme ich gern."
"Normalerweise würde ich dir ein Ständerchen wünschen."
"Warum würde? Das nehme ich gern."

Sofort schießen mir wieder die Bilder in den Kopf von heute morgen. Von dem Moment über der Klippe. Vom Point Of No Return.
"Ach ja" erklärt sich Rolf, "bei euch funktioniert das ja anders herum."

.
.
.
E
s

t
i
c
k
t
.
.
.

und dann wird es klar.
Das Ständ(er)chen, dass er mir wünscht ist nicht für IHN sondern für mich!
Ich soll es genießen, nicht zum Weitergeben gedacht.
"Ich danke dir Rolf. Und ich drück' dich. Wann kommst du mal wieder? Dass ich dich in den Arm nehmen kann?"
"Ich weiß noch nicht. Du weist ich komme gerne. Und ich soll dich auch noch grüßen. Von Falko" seinem Mann.

Als ich Rose vom Anruf erzähle hat auch sie Probleme das Ständerchen zu verstehen. Auch sie hatte gemeint, dass sie sich bedient.
"Wenn es so ist" meint sie daraufhin, "ich kann Rolf auch erzählen, du hast das Ständerchen gekriegt."

Wenn ich eines genau weiß,
dann das Rose nichts erzählt, was nicht geschehen ist.
Also sollte sie Rolf davon erzählen,
dann hat sie es
Dem Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen