Samstag, 31. Januar 2015

Der Weg ins All

"Jetzt kommt Stufe Zwei."

Wie kann mann solche Worte verstehen?
Aus dem Mund der Herrin, die einfach nur zu verstehen gibt: es geht weiter?
Oder wollte sie damit sagen, das sie jetzt die nächste Stufe der Rakete zündet?

Wohin geht die Reise, mit was ist sie beladen ?
Zu welchem Zwecke gestartet?
Für mich oder sie?

Für mich war klar. Die Lady macht weiter. Es ist noch nicht Schluss.
Der nächste Schritt.

Nach Zwei kommt Drei.
Eigentlich klar. Aber ich wusste nicht, dass einen weiter Stufe folgt.
Nach dem sich die Lady länger mir IHM beschäftigt hatte wollte ich mich eigentlich nur bei ihr bedanken. Doch dadurch trennte ich die zweite Trägerstufe ab.
Die nächste Zündung folgt.
Rose schwebt hinauf.
Es dauert nicht lang, dann ist sie im All.
Die Lady schwebt.

Erst später wurde mir bewusst wie zweideutig ihre Bemerkung der Stufe war.
Ihr Aufbruch ins All. Nie hätte ich geglaubt, dass sie mich benutzt um so weit nach oben zu kommen.
Hatte sie?

Und dann legt sie los.
Explosion.
Stufe Vier, Fünf - Acht - Zehn.
Alles was Rose hat wird auf einmal gezündet.
Zu viel.

Wollte sie da hin?
Hatte sie das geahnt?
Wie such immer. Für sie ist es zu viel.
Ihre Höhepunkt eilen der Anzahl der Stufen nach, holen sie ein und vermehren sich, obwohl das Rose nicht liegt.
Ich schaffe es nicht sie einzufangen. Jede Berührung verleiht ihr Schwung oben zu bleiben.
Erst als ich zurückgezogen ihren Umlauf betrachte gelingt es Rose zu sinken und langsam wieder zur Ruhe zu kommen.

Ihr Selbstläufer läuft aus.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen