Freitag, 9. Januar 2015

Montags

"Sechs Tage also. Sechs Tage wünschst du dir. Warum nicht. Wann fangen wir an?"

Meinen Sechs-Tage-Wunsch hatte ich bereits im August gepostet doch erst am Mittwoch hatte Rose den Text entdeckt.
Sechs Tage hintereinander wollte ich an die Kante. Aber immer nur dann wenn mich Rose für mein Verhalten belohnt.

"Ich habe das mal durchgerechnet. Wenn ich Dienstags anfange kommt du auf Sonntag."
Naja. So starr braucht sie die Anzahl der Tage nicht zu sehen. Immerhin entscheidet Rose -sowie mein Verhalten- wann ich komme, wann ein Tag wirklich zählt.
Und ob es sich dann um den einen Tag verlängert, verkürzt oder von Neuem beginnt braucht sie im Vorhinein nicht zu entscheiden.
Ihre Regeln - ihr Spiel.

"Ich denke es ist am Besten Montags zu beginnen. Dann kann ich es Samstags beenden. Heute ist Mittwoch. An welchem Montag ist es dir recht?"
"Mir? Am Dreizehnten."

Ich mag die Elf sowie die Dreizehn. Die Dreizehn kam mir sofort in den Sinn. Kurz hatte ich noch überlegt.
Januar. Der Montag ist am Zwölften.
Februar, da gibt es Freitag den Dreizehnten.
Der März. Das Jahr ist ungerade. Sowieso kein Schaltjahr. Dann sind die Wochentage gleich denen im Februar. Die Monate danach sind weit genug weg.

"Wie am Dreizehnten" fragte Rose zurück.
"Ich meinte am Montag, den Dreizehnten. Ich weiß nicht in welchem Monat der Nächste kommt."
"Tja" grinst meine Lady mich an. Daran wirst du dich gewöhnen."
"Ja Lady" grinse ich zurück.

Sie wird Montags beginnen. In welchem Monat, in welcher Woche?
Ich werde es früh genug erfahren.
An der Kante.
Nicht zum Kommen.

Ich freue mich drauf.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen