Donnerstag, 16. April 2015

Sternenanfang

Es ist warm.
Ein herrlicher Tag um zu Grillen.

Als ich von der Arbeit nach Hause komme sind die Salate bereits gerichtet.
Der Grill ist angefeuert. Und das Kid legt auf.
Kurzum, mir geht es gut, vollversorgt.

Primetime.
Kein Blick in die Zeitschrift und die Kiste bleibt aus.
Die Kids sind weg. Spielen, Chatten, was auch immer in ihrem eigenen Zimmer. Zusammen mit Rose sitze ich auf der Terrasse. Mein Stuhl steht direkt vor ihrem. Ich, ER, sie, die Bälle sind eingepackt.
"Lass sie drin" meinte Rose kurz, "es geht auch so."
Schon legt sie ihre Füße vor mir auf. Zwischen meinen Beinen, an meinem Schritt. Sie streckt sie aus, legt sie an und stemmt sie dagegen.
Ein Druck mir Links, dann Rechts. Abwechselnd trippelt sie, um IHN zu suchen, besser aufzuscheuchen.
Es reicht IHM nicht. Die Neugier fehlt. ER bleibt liegen.
'Das kann ja noch was werden heute.'

"ER darf mich heute noch besuchen" meint Rose und trippelt weiter.
"Ja Lady" 'warum nicht gestern...'
Da hatte ER Kraft. Da stand ER da, ungenutzt. Quälte mich, tropfte vor sich hin.
Ohne mein Zutun, einfach nur so.
Da war ER reif.
Heut scheint's vorbei.

Ein Filmchen hatte gestern dafür gereicht. Vierzig Sekunden bis keine Minute.
Ein Käfig aus Stahl. Ein Schaft, der versucht sich an den Stäben vorbeizupressen.
Langsam zieht der sub ihn ab.
Der Schaft und sein Haupt sind reliefhaft geprägt, die Konturen des Käfigs auf seiner Haut zu sehen. Wie lange er sich bereits gegen den Käfig stemmt, wie er normalerweise aussehen mag, wie oft er im Käfig verweilt weiß ich alles nicht.
Interessiert mich auch irgendwie nicht.
Warum denn auch?
Und dennoch hatte ich weitergeschaut.
Der Käfig ist ab. Der Schaft ist frei.
Nichts passiert.
Doch dann...

Auf ein Mal läuft die Sehnsucht heraus.
Ergießt sich aus dem Loch. Strömt auf dem Schaft.
Einfach so. Kein zusätzlicher Reiz.
Warum?
Ich meine, warum blieb die Sehnsucht verborgen?
Warum war es ihr nicht möglich sich vorher zu zeigen?
Warum erst jetzt als der Käfig fiel?
Verstöpselt? Nein.
Der Käfig hat die Möglichkeit ein Prinzenzepter zu tragen. Aber keines ist drin. Nichts zu entdecken.
All die aufgestauten Tropfen beginnen von alleine, auf ein Mal aus dem Löchlein zu rinnen.

'Ich auch' geht mein Wunsch.
SEINER scheint's auch.

"Lady" versuche ich darauf aufzubauen, "gestern habe ich ein Filmchen gesehen. Danach war ER nur noch am Tropfen. Dauerhaft."
"Ach ja..?"

Als Rose sich den Film ansah spürte ich bei IHM die Säfte einströmen. Nicht ganz wie gestern. Aber immerhin fester als zu Beginn stemmte ER sich nun Roses Füßen entgegen.
"Schön" meint die Lady mit den Füßen trippelnd.
Meint sie das Filmchen oder meint sie IHN?

"Schau, dein Sternenhimmel."
Ich lege meinen Kopf in den Nacken, schaue nach oben, zum Himmel hinauf. Es ist längst dunkel. Es gibt keine Wolken. Der Himmel ist voller Sterne, die strahlen und funkeln.
Wie lange ist es her, dass ich das letzte Mal diesen Himmel sah.
Vor zwei, vor drei Jahren noch regelmäßig, so war letztes Jahr zu schlecht dafür.
Die Stimmung ließ es nicht zu an den möglichen Tagen den Sternenhimmel zu sehen oder auch nur mal gezeigt zu bekommen.
Diese Jahr scheint es anders.
Ein guter Beginn.

Was jetzt wohl folgt?
Wir werden es sehen.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen