Dienstag, 14. April 2015

Vergeben

"Dir gehört mal richtig der Hintern versohlen."
Rose grinst.

Ich hätte im Grunde nichts dagegen.
Das Einzige was fehlt ist die Erlaubnis von ihr.
"Also ehrlich. Ich würde ihn ständig verkloppen" mein Rolf mit Blick zu Rose.

Was sie wohl denkt? 'Was er wohl denkt?'
Was weiß Rolf über uns, was glaubt er zu wissen.
Wie geht es meiner Lady bei dem Gedanken mich ihm zu überlassen?
Danebenzustehen, zuzusehen?
Ich sehe es ihr an, die Augen blitzen, die Mundwinkel zucken, die Lippen bilden ein Wort.
Nein, sie sagt nichts. Nein, sie traut sich nicht.
Besser so denke ich mir.
Ihr liegt es auf den Lippen Rolf zu sagen, das macht sie schon alleine. Sie braucht keine Hilfe bei meiner Pflege.... werde Artgerecht gehalten.

Rolf...
Er würde es verstehen.
Er ist einer der Ersten, denen Rose erzählen würde was sich wirklich bei uns abspielt.
... wie wir leben.
Aber hier ist auch das Problem. Weiß es er, dann erfahren es bald auch andere.
Ein Freund.
Sein Freund.
Roses Bruder.

Das bei uns etwas nicht stimmt sagt er uns schon lange. Das ist nicht normal. Ihm gefällt was er sieht und es reizt ihn auch das er noch immer nicht weiß was es ist.
"Ich bekomme es noch raus. Verlasst euch drauf."

Ob er selber spankt, lieber empfängt..?
Ich habe noch nicht mit ihm darüber gesprochen.
Ob Rose sich traut sich mit ihm Auszutauschen?
Technik, Details, Instrumente...

Rolf weiß nichts - glauben wir.
Er zielt ins Blaue - und kann nicht erkennen wie dicht die Bemerkungen sitzen.
Er sitzt im Glashaus und rund um ihn ist Arena.
Er weiß was es heißt sich zu outen.

Und er ist Rolf.
Mann kann ihn nur mögen.

Vom Rosenzüchtling


########


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen