Mittwoch, 9. September 2015

Falscher Typ



"Hallo" meldet sich eine freundliche Stimme am Telefon, "sie hatten einen Kredit bei uns laufen und ich hätte jetzt noch ein paar letzte Fragen."
Wie der Abschluss war und das Verhalten der Bank.
Für was wir das Geld wollten und ob es die Anschaffung noch gibt.
Und zuletzt, ob ich zufrieden genug bin und wechseln möchte.
"... Hin zu uns. Dazu kann ich sie gleich noch fragen. Welcher Typ sind sie? Der lieber in die Filiale geht oder mehr Online die Finanzen tätigt?"
"Typ Drei" antworte ich sofort. "Der all sein Geld seiner Frau überlässt. Sie kümmert sich darum."
"Das ist aber toll."

Faul trifft es besser.
Ich brauche mich um nichts zu kümmern, bringe das Geld nach Hause und das war's.
Sie, meine Rose hält es zusammen.
Sie gibt es aus. Für uns, für das Leben, unser Haus. Für die Kids, deren Kleidung, Hobbies und Reisen.
Und bleibt dann nicht übrig quält sie die Frage wo ist es hin.

Faul
Die Finanzen an die Lady abzugeben.
Nicht nur das Geld.
Planen, hadern, verwalten.
Mit den Kids zu verzweifeln wenn sie saugen.
... mehr und mehr brauchen.

Ich bin Typ Drei.
Der die Kontrolle abgibt um sich nicht zu belasten.
Ich bringe es heim.
Sie aber fragt sich wo all das Geld bleibt.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen