Montag, 3. September 2012

Zwanzig + 10

Ich habe kein Ahnung mehr, wie ich überhaupt zu den Ersten kam.
Aber meist reicht ein dummer Spruch und Rose gibt mir >on the top<.

Wir waren eingeladen auf einer großen Feier, zwei Runde Geburtstage an einem Tag.
Desscode: Nein.
Wie so oft halten wir uns nicht daran und ziehen uns an, wonach wir uns fühlen. Rose ihr bezauberndes Kleid und ich als ihr Gentleman am heutigen Tag.
Wat mut dat mut. Overdressed? Auf keinen Fall.
Als wir zum Sektempfang einliefen hatten wir unseren Spaß.
"Früher war ich mir unsicher. Da wäre ich jetzt umgedreht. Aber dank dir RZ habe ich heute meinen Spaß."
Zumindest stachen wir aus der Menge heraus.
"Du hast IHN aber eingepackt. DER steht hier heute nicht rum."
Auch das. Korrektes Outfit und keiner von uns beiden fällt weiter auf.

Und ein paar Minuten später war es dann so weit.
Gerade hatte Roses Schwester gemeint ich bekomme jetzt die Peitsche. Sofort schauten Rose und ich uns an.
"Ja weißt du, so wie in dem Buch."
'Oh, da hat jemand die Schatten des Grauens gelesen.'
Realsatiere, die jedem Vanilla Schauer zwischen die Schenkel jagen. Wir lesen's nicht.
"Ja, da hinten hängt eine. Die bekommt jetzt dein Mann."
Mein lüsterner Blick fällt auf den Stall.
Da sie meinen Gesichtsausdruck nicht deuten kann legt sie nach.
"Damit kannst du sie ein bisschen hauen."
Noch ein paar Sätze drauf und meine Schwägerin zieht ab.

"Mein Lieber, das gibt Zehn."
"Kann ich noch handeln?"
Rose blickt mich verständnislos an. Wenn sie es sagt, dann ist das fix. Gehandelt wird nie.
"Gehen auch zwanzig?" frage ich lächeln nach.
Ich war mir so sicher, sie geht auf den Handel nicht ein.
"Zwanzig plus Zehn."
Und sofort war ich bedient.
Meine Zwanzig waren ein Joke.

Und was habe ich nun? Rose kann rechnen. Sie hat aber nicht Dreizig gesagt. Es sind Zwanzig + 10.
Die Zehn on the top.

Ich weiß nicht was das heißt.


Vom Rosenzüchtling.

2 Kommentare:

  1. Tja mein Lieber, noch überlege ich...

    10 zum aufwärmen, 20 obendrauf....

    oder

    20 gerade noch auszuhalten, 10 obendrauf....

    Bis dann mein Rosenzüchtling

    AntwortenLöschen
  2. Aufwärmen gehört bereits dazu?
    Das sollte ich wohl notieren.

    AntwortenLöschen