Montag, 3. September 2012

Zwei auf einen Streich

KLATSCH

Auf meinem Bein saß eine Fliege und Rose mit der Fliegenklatsche daneben.
Getroffen hatte sie gut, wobei die Fliege hatte sie verfehlt.
Saß dort überhaupt eine Fliege oder machte es ihr einfach nur Spaß?

Erneute setzte sich eine Fliege auf meinen Schenkel.
Und Rose hieb zu.
Kräftig.
Und traf.
Mein Schenkel glühte auf, das Leben der Fliege aus.

"Getroffen" meinte ich.
"Zählt nicht" erwiderte sie.

Erneut eine Fliege auf meinem Bein. Dieses Mal Zwei.
Wieder hieb Rose zu.
Und wieder hielt sie sich nicht zurück.
Und wieder traf sie.
"Zwei auf einen Streich!"

"Die Eine ist weg" meinte Kid #3.
"Glaub mir, sie hat Zwei getroffen."
"Ja das habe ich. Aber zählen tun die nicht."

Und ins Ohr flüsterte sie mir:
"Es sind noch immer Zwanzig + 10."

Weil Zwei auf Einmal nicht gilt?

Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen