Donnerstag, 28. März 2013

Dauerstehen

Seit Weihnachten steht das Teil.
Damals konnte Rose nichts damit anfangen und langsam geriet es in Vergessenheit.
Mal lag es bei ihr, mal am Zufall, dass sich Rose daran erinnerte.
Ich selbst kümmerte mich nicht.
Ich weise sie nicht darauf hin, wenn ihr Eigentum bei ihr keine Verwendung findet.
Schade in diesem Fall. Es hätte mir so gut gefallen.

"Wien" vertröstete sie mich. Dort ist der richtige Rahmen um den Zustand abzumildern.
Also habe ich nach einer Reise gesucht.
Doch nun wurde es ihr selbst zu viel.
"Du machst es selbst!"
Ungläubig schaute ich sie an.
"An Weihnachten habe ich mich an dem Anblick erfreut. Immer wieder schaute ich zwischendurch nach. Doch nun wird es mir zu viel. Ich will aber warten bis Wien. Deshalb musst du selber ran."

Was soll ich tun, wenn die Lady es sich wünscht?
So sorgte ich erst einmal für genügend Platz. Das Ambiente, der Rahmen muss stimmen in so einem Fall.
Das Zweite war ein Plan. Wie bekomme ich ihn klein, dass er der Lady immer noch gefällt. Das er ihren Ansprüchen genügt und sie weiter freude an ihm hat.
Das das Teil nicht mehr steht, sondern bis Wien dekorativ hängt.

Und dann kümmert sich Rose richtig darum.
Schließlich ist sie auf diesen Besitz stolz.

Das Teil steht nicht mehr, es hängt gerahmt an der Wand.



Das Bild misst 70 im Quadrat.
Ein Rahmen dafür findet sich nicht.
Die Größe ist wichtig doch auch die Struktur.
Rose hofft, einen in Wien zu finden.
Doch müssen wir dort erst einmal hin.

Der neue Rahmen war mit 70x100 deutlich zu groß.
Doch das Ergebnis machte mich stolz.


Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen