Samstag, 16. März 2013

Katze

Gerade lese ich Rose noch den Rest einer Geschichte vor, da maunzt auch schon der Kater hinter der Tür.
Und kaum ist die Geschichte aus hört es Rose auch zum ersten Mal.
"Oh die Katze..."
"Ich lass sie raus."
Sonst haben wir die ganze Nacht keine Ruhe vor ihr.
Zumal, ist die Katze im Haus, bleibt die Schlafzimmertür zu. Hund und Katz... die Zwei verstehen sich nicht. Sie können zwar miteinander, doch verstehen sie die Körpersprache nicht.

Die Rute hoch... beim Kater pass auf! Nimm dich in Acht.
Und der Hund versteht oh toll, er will spielen, dann auf, dann los.
Kein Wunder, das der Hund ins Schlafzimmer darf und den Kater sperren wir aus.

Na gut, ich stehe auf und mit aufgestellter Rute laufen ich dem Kater hinterher. Auf halbem Weg bleibt er stehen. Er lässt mich vorbei.
Will er raus, will er Fressen? Ist das Wasser alle, was braucht er denn?
Ich bin nackt und gerade hatte Rose IHN noch in der Hand. Wie ein Magnet hatten ihre Finger alles Blut nach unten gezogen und IHN aufgepumpt. Und noch immer fehlte diese Blut in anderen Hirn.

Ich öffnete die Tür einen Spalt.
Der Kater blieb wo er war.
Ich öffnete sie noch mehr und dass draußen Stimmen zu hören waren schreckte mich nicht ab.
Der Kater trottet los. Ich verfolgte seinen Schritt.
Tipp, Tipp, Tipp, trippelte er vorbei. Ganz langsam schreitet ihre Majestät sein Personal ab und verschwindet in der Nacht.
Kurz schaue ich ihm nach, höre die Stimmen im Dunkel und schließe die Tür.

'Die Tür? Wie weit war sie auf?' Gedanken explodieren. Die Stimmen draußen waren zwei Frauen. Wie weit offen war die Türe? Wo waren die Frauen? Direkt davor, seitlich versetzt? Liefen sie oder standen sie unter dem Licht? Ich ging den Flur entlang.
Also, die Türe war einen großen Spalt auf. Ich stand neben der Tür, ER stand weit genug ab.
So wie die Türe geöffnet war, war ER als Einziges zu sehen.

Welch ein Glück ich doch habe, das Ladies nicht neugierig sind, sich nicht nach einem Licht drehen, das plötzlich neben ihnen im Haus angeht.
Das es sie nicht interessiert, wenn eine Türe sich öffnet, eine Katze aus dem Hause kommt und dort den Bewegungsmelder der Außenbeleuchtung belegt.

Soll heißen:
IHN hat niemand bemerkt.



Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen