Samstag, 23. März 2013

Er kennt Mann sich

Ludwig Beck

Auf der Rolltreppe kommt eine Frau hinab. Aus irgend einem Grund bleibt mein Blick an ihr hängen.
Dann senkt sich auch der Mann. Er steht hinter ihr, mein Blick wechselt zu ihm und ich mustere sein Gesicht.
Etwas ist da. Etwas ist fremd. Etwas stört und passt.

Innerhalb einer Sekunde checkt mein Hirn alles durch.
Sie kenne ich nicht. Ihn habe ich noch nie gesehen. Seine Haare verlangen meine Aufmerksamkeit, doch die sind es nicht.
Sein Mantel oder der Riemen der darüber liegt. Nicht Einer sondern Zwei.
Die Schlaufen einer Tasche!
Die Schlaufen ihrer Tasche!!!

Und dann wird mir bewusst.
Er trägt ihre Tasche und sein Blick mustert mich.
Ein Blick auf mich, kurz zu Rose und im Anschluss nochmals zu mir.
Schließlich trag ich die Tasche von ihr.

Insgeheim kommt es mir vor, das sich sein Kopf zu Gruß leicht senkt.
Ich grüß ihn mit den Augen zurück.


Vom Rosenzüchtling

1 Kommentar:

  1. Schöne Begegnung..
    Es gibt halt doch mehr Männer als uns zwei beide
    lieber RZ
    LG
    Chualinn

    AntwortenLöschen