Mittwoch, 6. März 2013

Gebucht

Kurz nach Neun suchte ich einen Begriff im Netz und gab glutenfrei im Smartphone ein.

Gerade hatte ich einen Kuchen im Ofen, der sollte eigentlich auch glutenfrei funktionieren.

'Klappt.'
Also raus aus dem Netz und näher zu meiner Rose.
Doch halt, das App Hotelbuchung fällt mir ins Auge. Ich brauche noch eines, was gibt es da?
Erschrocken stellte ich fest, die günstigen Angebote sind weg. Und zwei Angebote, die ich anklickte gab es nicht mehr. Kurios.
Ein Wechsel ins Notebook tat Not.

Doch dort war das Selbe zu sehen.
Kaum rief ich ein Angebot auf und las die Ausstattung durch erschien am unteren Rand "Zimmer gerade gebucht".
Das passierte in mehreren Hotels und innerhalb eine Stunde gute fünf Mal.
Ich überdachte meinen Termin und mir war klar, wir wollten nicht alleine in die faszinierende Stadt. Dann erschienen die Anzeigen ausgebucht. Zu meinem gewünschten Termin zeigte es manche Hotels nicht mehr an.
Ich wechselte es das Portal.

Noch ein Zimmer in meiner Kategorie. Ich klicke es an - ausgebucht.
Auf dem gleichen Portal bieten noch zwei anderer Anbieter das Zimmer an.
Messepreis? Was ist in der Stadt los?

"Ich gehe ins Bett" meint Rose und ich blicke auf die Uhr.
Kurz vor Zwölf. Ich bin entschlossen heut noch zu buchen.
Kostet es was es soll. Zumindest von meiner Zeit.
Bis kurz vor Eins suchte ich noch, verglich Ausstellungen und überlegte, wie Zentral ich das Hotel haben will.

"Kommst du erst jetzt" meinte Rose zu mir.
Ich hatte sie geweckt.
"Ja Lady. Ich habe gebucht. Mitten drin. Wenige Schritte vom Stephansdom entfernt."
"Schön. Ich freue mich drauf."

Ich auch.
In zwei Monaten ist es so weit.


Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen