Donnerstag, 9. Mai 2013

Gepackt

"Meinst du, ein Koffer reicht aus" fragt Rose, als ich den einzelnen Koffer aus dem Keller bringe.
"Ja" und ich grinse.
"Wie bist du dir da so sicher?"
"Weil im Koffer noch zwei weitere sind."

Eine Stunde später ist alles verpackt.
Ein Koffer hätte gereicht, aber ich habe großzügig gepackt.

Aufgeregt kommt Rose ins Schlafzimmer geeilt.
"Hast du noch Platz?"
Wieder grinse ich, "ein wenig".
Schnell öffnet den Schrank.
"Ich wollte doch noch einige Spielsachen herauslegen..."
Erstaunt steht sie vor der offenen Türe. Ein Blick zu mir genügt.
"Hat da der sub seine Lieblingssachen eingepackt, damit er die verabreicht bekommt."
In gewissem Sinne hat sie recht, aber...
"Lady, ich habe alles eingepackt. Meine Lieblingssachen sind mit dabei. Aber du entscheidest, was du benutzen magst."
"Brav", sie greift in meinen Po, ER schnellst durch den entstehenden Druck hervor.
"Auf dich ist verlass."

Mein frühes Packen rächte sich einige Stunden später.
Ich liege im Bett, Rose löffelt hinter mir, nach hinten gebogen spürt sie IHN am Knie.
"Was ist das? Was ist mit dir?"
Ständig zuckt es, wackelt es und wälze ich mich leicht.
"ER zappelt."
"Gut. Dann hast du eine gute Nacht."
Und nach kurzer Pause fügt sie hinzu:
"Den Zauberstab hast du leider bereits eingepackt."
Enttäuscht sage ich "ja."

Zwei Koffer, einen Karton Hausrat und Literatur, einen Karton Lebensmittel, neues Bettdeck mit Kissen und ein Rollo, ein gerahmtes Bild: das Auto ist voll.
Zwischenstopp ist heute in Wien.

Und was Rose nur ahnt, ein Koffer hätte gereicht.
Der kleinere davon, der für meine Seminare locker reicht ist komplett gefüllt.

Mit allem vom Schrank.

Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen