Dienstag, 29. September 2015

Entwicklungen

Die Welt dreht sich, Zeit vergeht.
Alles wir älter, ist gar nicht schlimm.
So manch eine Bindung bricht auseinander oder besteht irgendwann nicht mehr so fort.

Kinder.
Sie werden flügge. Sie verlassen das Nest.
Es war zu erwarten -sogar erhofft- dass es irgendwann mal dazu kommt.
Jetzt ist er da.
Der Moment an dem das Zweite unser Haus verlässt.
Für wie lange wissen wir noch nicht.
Jetzt zu Beginn erst für ein Jahr.
Was kommt dann?

Ich meine, wie wird es bei Rose und mir weiter gehen.
Wir haben Jobs und ein großes Haus.
Noch immer wohnt eines der Kids mit bei uns.
Doch auch der Blues zieht bei uns ein.
Die Melancholie ist längst schon im Haus.

Die letzten Wochen kreisten die Gedanken herum. Bei allem was man tut denkt man daran: 'das ist das letzte Mal mit dem Middle-Kid.'
Die letzte Feier, der letzte Monat. Die letzte Woche, das Wochenende. Der letzte Film den wir mit ihm schauen.
'Ein letztes Mal streiten? Ach lass ihn doch.'
Ihn trifft es noch Schlimmer. Er weiß überhaupt nicht was auf ihn zukommt.

Wie viele Sachen? Und was für Sachen?
Was wird er brauchen? Wieviel Freizeit wird er anfangs haben? Wie die Wochenenden dort verbringen? Kann ich dort Klamotten waschen?
Vier Wochen wenn nicht sogar Sechs wird es dauern bis wir ihn das nächste Mal sehen.

Die Stimmung ist angespannt traurig.
Keiner freut sich so richtig. Alles wartet ab.
Es schlägt sich auf den kompletten Alltag nieder.
Die Familie fließt auseinander.
Kinder ziehen aus.

Noch ein Tag bis zum Monatsende. Früh am Ersten geht es los.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen