Sonntag, 16. April 2017

Was ist

"Du läufst so unleidig rum. Was ist los mit dir" fragt mich Rose.
"Nichts" eigentlich nichts.
Sie hat zwar recht. Mir fehlt die Fröhlichkeit.
Aber bei allem was sein könnte, das Einziges was ist, ich denke.
Aber was und warum weiß ich nicht. Zumindest nichts was mich so ernsthaft stimmt.
"Das liegt einfach daran, dass du abgelassen gehörst."
"Glaube ich nicht" antworte ich.
"Sicher" fragt Rose zurück und fügt knapp ein "egal" hinzu.

Es könnt sein, das sie das Problem besser erfasst als wir beide es vermuten. Sicher hat es etwas mit dem Kommen zu tun. Aber Weniger wegen des Solltens sondern weil es geschieht.
Es gibt kein zurück mehr, Ostern ist da.
Darüber hinaus will Rose nicht gehen.

Es gibt noch viele Termine in diesem Jahr.
"Im Urlaub wird ER hart rangenommen" hatte Rose vor Tagen gesagt.
Jedoch gibt es genügend Termine noch vor dem Urlaub.
Ihr Geburtstag zum Beispiel.

24/7, der wie vielte Tag ist das eigentlich in diesem Jahr?

Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen