Montag, 16. Juli 2012

Ein normaler Sonntag

Früh am Morgen stand ich auf. Geweckt hatte mich, wie es sicher bei so manchen Männern der Fall ist eine quälende Erektion.

Ich ließ mir etwas Zeit, erntete im Garten ein paar Beeren und bereitete dann das Frühstück vor. Heute mal wieder für Vier, die Kleinen müssen weg.
Normal, dass da nicht an Morgenkuscheln zu denken war.
Und auch normal, nicht auf der Terrasse zu Essen.
Denn diesen Sommer ist selbst der Regen bei uns normal.

Ich ging mit dem Hund laufen und  fing danach mit dem Mittagessen an.
Nichts extravagantes, ein Kräuterhuhn. Ziemlich normal.

Der Tag war bis dahin einfach und trist. In meinem früheren Leben normal.

Und dann war das Essen vorbei.
Und ich saß vor meinem Teller.
Und ich starrte hinein.
Ich dachte nichts, ich suchte nichts.
Ich saß einfach nur da.
Als ich aufblickte war der Tisch abgeräumt, die Küche geputzt und bei mir keine Stimmung mehr da.

Ich hatte vorher schon keine. Doch jetzt wurde es mir bewusst.
Es lag nicht an ihr. Aber irgend etwas hatte mich von dem gestrigen Hoch komplett nach unten auf die Erde gebracht.

Das Wetter, dieser Sommer, die vertane Zeit.
Nicht mit Rose auf der Terrasse frühstücken.
Nicht mit ihr durch die Wälder spazieren.
Nicht durch wilde Wiesen schlendern.
Nicht bis spät Nachts noch im Freien sitzen.

Der Rest von meinem Tag war dann normal.
Ein wenig Computer oder doch etwas mehr.
Familienbilder sichten, ordenen und katalogisieren.
Das Computerprogramm hilft, macht es aber nicht allein.

Als sich Rose ins Bett verabschiedete schaute ich auf die Uhr: 23:30
"Ich komme auch", antwortete ich.
Noch hier ein Klick und da ein Text.
Ein Blick auf die Uhr und ich erschrak.
23:44

Ein ganz normaler Sonntag.
Genau so wie ich sie früher zu oft machte.


Vom Rosenzüchtling


1 Kommentar:

  1. Immer wieder Sonntags..
    kommt die Erinnerung...

    den weiteren Gesang spar ich dir.
    Oh jeh..
    RÜCKFALL..
    Was macht Rose da bloss?
    Drastische Massnahmen ergreifen nehm ich an?!

    LG
    Chualinn

    AntwortenLöschen