Mittwoch, 29. August 2012

Dein Geburtstagsgeschenk

"Woran hast du denn eigentlich gedacht?"
Mit süffisantem Lächeln setzt sich Rose neben mich. Und ich sitze auf dem Schlauch.
Wo kommt sie her, was hat sie gerade gemacht?
Rose saß in ihrem Sessel mit dem Rechner auf dem Schoss.
Oha! Der Post.

"Welches Geschenk hast du denn gemeint?"
Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen.
"Ich meinte das Geschenk, das erste. An was hattest du denn da gedacht?"
"An einen Käfig."
Rose lacht laut aus.
"Aber der kann es ja nicht gewesen sein."
"Nein ganz bestimmt nicht."
Rose freut sich diebisch und gibt mir einen verführerischen Kuss.

"Ach das Geschenk ist so schön. Und es ist so schön das du nicht darauf kommst."
Noch ein Kuss hinterher bis das Telefon klingelt und uns in unserer Zweisamkeit stört.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen