Montag, 27. August 2012

Geburtstagsgeschenk - die Zweite


"Du bekommst doch einen."
Unvermittelt taucht Rose auf der Terrasse auf. Ich schaue mich um. Kids sind keine zu sehen.
Alles was mir zu 'einem' einfällt ist ein Käfig.
"Ich habe Interesse daran."
Interesse heißt soviel, meine Rose ist feucht.
"Ich habe gerade eine Geschichte gelesen."
"Du warst bei der Libelle."

"Nein. D. hat eine Geschichte geschrieben. Und jetzt weiß ich, dass du auch einen Käfig bekommst."
Diese Diskussion geht schon lange hin und her, wird aber einseitig und als Monolog geführt. Rose überlegt sich das Ja und das Nein und erzählt mir immer den aktuellen Stand. Mein einziger Kommentar dazu ist, dass sie es entscheidet und ich mache was sie sagt.

"Das kann ich dir gut zum Geburtstag schenken."
Ich habe es doch gewusst. Das Geschenk, über das ich nun seit Wochen grübele soll ein Käfig sein.

"Aber was mache ich mit dem Anderen?"
'Hä?' Soll das bedeuten sie hat...
"Jetzt Habe ich ja zwei Geschenke für dich. Welches davon soll es denn jetzt sein?"

Und wieder sitze ich da und grübele rum. Rose packt mir ans Bein. Ihre Finger suchen nach IHM und zwischen den Fingern misst sie ab.
"Das geht."
"Musst du IHN dazu noch ausmessen?"
"Wie soll das denn gehen? Sobald ich mich IHM nähere steht ER doch schon auf.
Das Einzigste, wenn du im Geschäft Ärger hast."
"Wie wäre es mit Erbsen."
Rose lacht.

"Es ist eine Einheitsgröße. Verschiedene Möglichkeiten zum Verstellen."

Oh wie schön. Das Modell steht also bereits fest.


Vom Rosenzüchtling


4 Kommentare:

  1. Oh,oh Haftantritt zum Geburtstag,das kann ja heiter werden.
    Irgendwie hab ich den Kg erwartet,bei der Freude mit der Rose ihre Orgikontrolle durchgezogen hat.
    Dazu noch gleichfarbige Zahlenschlösser und der jeweilige Code im versiegelten Umschlag erspart den Notschlüssel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich sage, entschieden ist noch nichts, dann ist das aber nur meine unbedeutende Meinung

      Löschen
  2. Das wird bestimmt ein überraschender Geburtstag lieber RZ...
    Wie lange musst du denn noch warten?

    LG
    Chualinn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Geburtstag wird mich nicht überraschen.
      Der ist diese Jahr einen Wochentag später als im letzten Blog ツ

      Löschen