Donnerstag, 26. September 2013

Bügelfrei

Bügelfrei...
Welche Bedeutung hat der Begriff?

"Schau dir mein Shirt an."
Rose postiert sich vor mir. Das schwarze Shirt mit weiten Ärmeln und Wasserfallkragen gehört zu ihren Lieblingsstücken. Hoffentlich habe ich das nicht versaut.
"Dieses Shirt hat eine Schwester, in Flieder."
Ich verstand. Das liegt nun seit dem Wochenende in der  Waschküche und wartet auf meine Zuwendung.
"Ich habe es überall gesucht. Und weißt du wo ich es gefunden habe?"
Wenn sie so fragt nicht in der Wäsche.
"Es lag zusammengelegt im Schrank."
Daran kann ich mich erinnern. Sorgfältig, faltenfrei habe ich es zusammengelegt. Nicht aufgehängt wie es sich scheinbar gehört sondern bügelfrei in den Schrank gelegt.
"Meine Schwester hat gestaunt als ich ihr das erzählt habe" fügte Rose hinzu.
"Dann hat sie mich gefragt was ich nun mache. Dem" (damit meint Rose mich) "habe ich es zum Bügeln hingelegt. Das hat er davon. Da hat sie ziemlich dumm geschaut."
Langsam kommt Rose auf mich zu. Sie beugt sich über mich und flüstert mir ins Ohr:
"Und" säuselt sie, "ist ER schon hart?"
"ER wächst."
"Ich wusste doch, dass dir das gefällt."

Und wie UNS BEIDEN das gefällt.
Leider nicht Grund genug, das Shirt bügelfrei zu lassen. Ich bügele es.
Das nächste Mal kommt es sofort auf den Bügel, damit ich es nicht bügeln muss.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen