Mittwoch, 4. September 2013

Lob

Es steigt mir zu Kopf.
So mancher Mensch schafft es nicht mit Lob umzugehen. Ich bin mir sicher, ich gehöre dazu.
Zum wiederholten Mal nehme ich es nicht einfach hin sondern seziere es.
Wie und wie ehrlich ist es gemeint.
Hat es diese Prüfung überstanden kommt als nächstes
Habe ich das so verdient?

Eigentlich ja.
Obwohl...
Die Kleinigkeit...
Bin ich so wie im Lob beschrieben?
Noch lange nicht. Mir fehlt...

Mir fehlt in erster Linie ein Lob so zu nehmen wie es ist.
Positiv
Als Anerkennung wie ein Anderer mich sieht.

Ich aber vergrabe mich in meinen Gedanken. Dabei vergesse meine Arbeit und es scheint, als Ruhe ich mich auf meinen Lorbeeren aus.

Ein letztes gut gemeintes Lob bekam am Anfang einer spiellosen Zeit. Genau zu Beginn der zehn Tage, an denen Rose kein Interesse verspürt. Meine Lady fordert dann kaum.
Das ist die Zeit in der ich pushen sollte.
Genau jetzt braucht sie Wellness, Massagen, ein Bad.
Doch ich hing noch immer am Lob.
Und eines Nachts schaue ich aus dem Loch in dem ich sitzte hinauf um zu bemerken:

Ich hab diese Lob nicht verdient.



Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen