Sonntag, 29. September 2013

Unbekannt

Der Sonntag wir kurz. Zumindest für mich. Aber der Grund dafür ist auch der Grund dass ich mich darauf freue.
Ich treffe mich mit D.

Am Samstag ist Familienfeier. Wenig Zeit für mich, zum Geburtstagskuchen noch ein Gastgeschenk zu backen.
Roses Lösungen lautet Kid#2.
"Machst du Schnecken? Danke schön. Wunderbar."
Während wir feiern gibt das Kid sein Bestes. Und ich muss sagen, mit Erfolg.








Spät am Abend bekommen wir das Ergebnis präsentiert, zum Frühstück probiere ich die erste davon. Was für ein Geschmack. Dazu einen Kaffee und dann ab in die Waschküche. Die Wäsche ruft. Es ist viel zu tun.
Dann die erste Enttäuschung vom Tag.
Die Maschine blinkt, wird in 8h fertig sein. Ich hatte vergessen sie zu starten. Mein Zeitplan ist dahin.
Weiter im Takt... Brötchen fehlen, kein Teig angesetz, das Toastbrot alle und nur noch ein Rest vom Bauenbrot übrig für unser Frühstück. Getoastet schmeckt das allemal. Aber morgen früh? Schnell den Teig angesetzt und dann ein wenig surfen. Ich warte bis die Maschine fertig ist.
Zurück im Keller. Die Wäsche ist klatschnass. 'Nicht geschleudert!' Was mache ich heute falsch?

Wasser ablassen, Flusensieb säubern und erneut starten. 13 Minuten. Genau da bin ich dabei, das Frühstück zuzubereiten.
Letztlich hat es geklappt. Die nächste Ladung ist in der Maschine, die letzte hängt auf der Leine, das Frühstück steht pünktlich im Bett und ich streichelte meine Lady wach.
"Au!"
Rose schreit auf und reißt ihre Knie heran.
"Entschuldige RZ, das war der Hund. Der ist mir voll auf die Beine gesprungen."
"Frühstück" frage ich in die kaputte Stimmung hinein.
"Ja."
Das einzigst Gute bisher. Das Streicheln hat gereicht. ER sabbert die Zeit vom Frühstück durch. Wenigstens einer von uns hat Spaß.

Hinterher wird gekuschelt. Total erregt streiche ich über Roses Haut, küsse ihre Gesicht, liebkose ihren Hals und streichelte ihr Haar, während klein rz über den nicht vorhandenen Fortschritt wacht.
Rose ist mit den Gedanken beim Renovieren und ich im Bett.
Besser dem Bett beziehen. Frische Wäsche wenn wir am heutigen Tage nach Hause kommen.
Noch mit dem Hund laufen, Essen machen, Wäsche waschen und für das Schreiben habe ich keine Zeit.

Kurz nach Elf. Der Hund ist versorgt. Rose ist gerade unterwegs. Ich fange zu kochen an. Da klingelt der Wecker. Die Maschine könnte fertig sein.
Erneut hänge hänge ich ab und auf und zusammen und stelle mein Handy ein letztes Mal.

Doch halt.
Entgangener Anruf?
Gleich zwei Mal?
Die Nummer kenne ich nicht. Es ist nicht meine Art unbekannt zurückzurufen. Er will was von mir. Nichts anders rum.
Aber heut?
Kurz zögere ich, dann drücke ich die grüne Taste.
Wie melde ich mich? Mit meinem Namen? Sicher nicht. Ich will erst wissen wer der Andere ist.
"Hallo" ertönt eine weibliche Stimme im Apparat.
"Hallo" antworte ich. Noch habe ich keine blassen Schimmer, wer sich hinter dieser Stimme verbirgt.
"Wer ist denn da?"
'Butter bei die Fisch.' Wie antworte ich darauf. So einfach möchte ich mich nicht offenbaren. Wer hat meine Nummer? Wer bitte ruft mich an?
"Ist dort vielleicht der Rosenzüchtling?"
"Jah" antworte ich erleichtert.
Wobei, es sind zwei Ladies die meine Nummer haben. Aber auf keine der Beiden trifft die gehörte Stimme zu. Oder doch?
Es arbeitet schwer. Langsam steigt mir der Scheiß auf die Stirn. Nur keinen Fehler. Mir fehlt nur noch ein Wort, eine Kleinigkeit um zu entscheiden:
Lady I. oder Lady M.
"Wenn ihr..."
Sofort ist es klar: Lady M.

Nur ein kurzer Hinweis von ihr. Ein Danke dafür und alles andere können wir nachher Besprechen. Noch drei Stunden, dann treffen wir sie.
"Ich freue mich sehr auf das Treffen. Bis gleich."
Kaum lege ich auch, öffnet sich die Tür. Rose kommt herein und kann noch meinen erleichterten Seufzer hören.
"Ich wusste nicht wer. Die Nummer war von Unbekannt."
Jetzt nicht mehr.
Mein Phone kennst sie nun auch.

Bis gleich.


Vom Rosenzüchtling


1 Kommentar:

  1. Aber RZ! Die kannte ich doch vorher! Hatte D. mir gegeben! Sonst hätte ich doch nicht anrufen können!
    Übrigens: Eben steht eine der köstlichen Schnecken auf meinem Frühstücksteller! Mhm!

    AntwortenLöschen