Montag, 16. September 2013

Zum Nach Denken

Tiger war übers Wochenende bei uns. Sonntag fährt sie wieder ab.
Früh Morgens entdecke ich im Flur ihre geöffnete Tasche aus der eine Flasche ragt.
1. Reiseproviant
2. Leer.

Kein Problem, genau die Sorte steht im Kühlschrank. Erfrischung für die Fahrt.
Ohne zu fragen tausche ich die Flaschen aus.
"Oh Danke."
Wenig später hat Tiger es bemerkt. Das Danke reicht.


Viele Stunden später, Rose macht sich gerade auf den Weg ins Bett, werfe ich noch einen letzten Blick auf mein Phone.
Nachricht von Tiger:
Bin gut Heim gekommen.
Das Wochenende war schön.
Danke für das Cola.
Hat mich sehr gerührt.




Hat mich sehr gerührt.



Mein erster Gedanke gilt:
Rose!

Wann hatte ich sie das letzte Mal zur Rührung gebracht?
Ich meine, wenn es so einfach ist, jemandens Seele mit einer simplen Geste oder durch eine Flasche Cola zu berühren, warum mache ich dann nicht auch die einfachen Dinge bei meiner Lady.

Ich bin enttäuscht.
Von mir.

Kurz darauf sitze ich im Bett zu Füssen meiner Lady und massiere sie dort.
Dabei erzähle ich, dass und warum ich im Moment verstörte bin.
"Ich ärgere mich über mich selbst."
"Tja..."
Drei Buchstaben reichen zur Bestätigung.
Rose sieht es gleich.

Als ich mich später an sie schiebe und als kleiner Löffel in ihren Armen lieg bin ich froh, wie sie mich umarmt.
Sie hält mich fest, streichelt über die Brust, umklammert meinen Bauch. Doch alles ohne IHN. ER ist gerade aussen vor. Eine Berührung dort hätte ich nicht gewollt, geschweige denn verdient.

Nach Denkend schlief ich ein.


Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen