Donnerstag, 25. Juni 2015

Erfahren

"Geht ihr am Samstag weg?"
"Nein. Wieso?" beantwortet Rose die Frage des Kids Nomber Two.

"Najah... Es könnte peinlich werden."
"Ach..."
'Mein Sohn, die Antwort war falsch. Hättest du die Chance gehabt das Haus für dich zu haben, so ist deine Mutter nun richtig gespannt worum es geht.'

"Da kommen ein paar Mädels."
"Und?"
Wir erwarten jetzt nicht das er sich mit ihnen vergnügen will und seine Eltern vorher fragt ob sie das erlauben.
"Peinlich für wen?"
"Wisst ihr" druckst er herum, "ihr könntet Dinge erfahren."
"Aha."
Wir schweigen.

Wir werden sicher nichts über uns erfahren, dass uns peinlich erscheint. Unser Leben gehört zu uns. Ist es peinlich, wenn andere davon wissen? Wir posaunen es nicht heraus, halten unser schönes Leben verborgen.
Aber peinlich ist es nicht sollten andere davon wissen.

Dann geht es um ihn, um unseren Sohn. Um sein Leben. Um das der Mädels.
Was könnte daran peinlich sei ?

"Trinken die Bier?"
"Warum?"
"Weil wir für deine Party zwei Kästen gekauft hatten. Und weder ich noch deine Mutter trinkt davon."
"Ja, vielleicht."
Wir brauchen Limo, mixen Radler.

Mir tut mein Kid jetzt schon leid.
Wenn es dumm läuft erfahren wir nicht nur was er so treibt.
Es könnte sein, das Rose den Mädels einiges entlockt, dann selbst erzählt und erklärt wie es besser läuft.

Das lieber Sohn könnte peinlich werden.
Wir werden es erfahren.

Samstag.
Daheim.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen