Dienstag, 21. Januar 2014

...eiss

Der Hund ist krank.
Gut, so etwas kommt vor.
Früher bei den Kids saß Rose dann am Bett, hielt sie deren Hand oder reichte den Eimer und brachte sie zum Klo.
Jetzt gestaltet es sich ein wenig anders.
Sie hat sub und einen Hund.

Während der eine ständig an der Türe steht, davor hin und her läuft und daran zu kratzen beginnt bekommt Rose ihren subbi nicht wach.
Ich Träume im Schlaf des Ahnungslosen. Ich liege in der Brandung und die Wellen schaukeln mich sanft. Ab und an ertönt ein mütterlicher Ruf nach ihrem Paul. Dann lassen die Wellen nach. Ein kühler Hauch streicht über meine Haut. Doch die Sonne wärmt mich auf.
Wie das Deckbett im Schlaf legt sich die Sonne in meinem Traum über mich um mich vor der aufkommenden Briese zu schützen.

Erholt wache ich auf. Noch fünf Minuten, dann klingelt erst mein Wecker.
Rose hingegen ist kaputt. Fünf Mal war sie draußen mit dem Hund, fünf Mal im kalten, fünf Mal warten bis er k...t.
"Es ist ein Ding der Unmöglichkeit dich aus deinem Schlaf zu holen."
Ich überlege. 'Hat sie es überhaupt probiert?'

Hat sich überhaupt was geändert?
Obwohl nun mit subbi hat sie keinen der sie Nachts unterstützt.
Doch anders wie früher muss man mit dem Hund aus dem Haus.
Und anders als die Kinder wird der Hund nie selbstständig sein.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen