Montag, 20. Januar 2014

Andere

Nach getaner Arbeit bin ich gerade dabei zu entspannen, mich zu erholen, liegen zu bleiben, nicht hochzukommen, andere Gedanken zu haben, zu wenig an Rose zu denken. - Ich bin abgelenkt, bin leer. Ich bin nicht dabei.

In solchen Fällen verbringe ich wiederholt viel zu viel Zeit im Netz.
Selbst als ich neben ihr in den Kasten glotze fesselt mich das Netz. Ich surfe in anderen Welten, durchsuche die Gefühle und das Leben einer anderen im Web. Immer wieder grinse ich, halte Rose mein Smartphone vor's Gesicht und wundere mich nicht mal als ihre Mine finsterer wird.
Jaja, is gut... Sie will den Film sehen und hat keine Lust, ständig abgelenkt zu werden.
Die Sachen im Blog sind mehrere Jahre alt, wen interessieren dann ein paar Minuten mehr.

"Mischt du dich wieder in das Leben von anderen ein" kommentiert sie meinen Schreiben zurück.
Die Botschaft kommt an. Sie braucht noch einige Minuten, in denen ich ihr stumm ins Schlafzimmer folge und starr neben ihr im Bettchen liege.
Sie braucht nichts zu sagen. Das macht sie auch nicht.
Neben Rose zu sitzen und sie zu ignorieren weil andere mir im Augenblick wichtiger sind, lässt sie mich spüren, indem sie neben mir liegt, mich nicht berührt, uns so bestraft.

Vor zwei Tagen hatte sie mir erzählt, wie wichtig es für sie geworden ist mich in den Arm zu schließen um in den Schlaf zu finden.
Wie schlimm muss es sein, wenn sie genau darauf verzichtet.

Rose, du bist mir wichtig.
Es tut mir Leid.

Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen