Mittwoch, 31. Oktober 2012

Zauberstab

Halloween, der Tag der Zauberer und Hexen, Untoter und Piraten, Monster, Geister und auch der Kürbisse.

Traditionell der Tag an dem es Kürbissuppe gibt.
Eigentlich war abgemacht, dass ich die Suppe mache, eigentlich war abgemacht, das Rose sich für ihre Reise schont.
Aber als ich nach Hause komme ist der Kürbis bereits im Topf und Rose zum Zaubern bereit.
Simsalabim püriert sie mit dem Zauberstab den Kürbis zu Brei.

Das leichte Stöhnen, das von ihr kommt ist mir bekannt.
Der Stab brummt kräftig im Topf. In der Luft ist er so leise wie unser Magic Wand.
Ui, der Zauberstab für die Frau.
"Nicht schlecht" meint Rose.
"Ja, ich überlege gerade ob es die gleiche Technik ist. Der Pürierstab und der Wand."
"Das tut richtig gut."
Jetzt bin ich doch etwas verdutzt. Das Rose das Brummen so gefällt irritiert mich doch.

Und dann sehe ich wie sie ihr Becken gegen den Herd drückt. Die Kochplatte vibriert und trägt die Schwingungen an ihren Schoß.
Deshalb gibt es die Suppe so oft.

Die Lady sagt immer, das sie Kürbissuppe mag.
Aber nicht wegen der Suppe selbst. Die Zubereitung ist nach ihrem Geschmack.


Vom Rosenzüchtling


3 Kommentare:

  1. ja, ja...
    Da geht das Kochen ganz beschwingt,
    bei so vielen Schwingungen.
    So ein Zauberstab macht schon was los.
    Apropos:
    Zaubert auch beim Mann am Herd schöne Gedanken...

    LG
    Chualinn

    AntwortenLöschen
  2. Das liest sich als ob da ein Mann auch gerne kocht.
    Ich hoffe, bei deiner Leidenschaft für das Teil wird nicht alles püriert?

    RZ

    AntwortenLöschen
  3. Warum nicht..
    Rumpsteakpüree
    oder besser
    Rehbratenpüree...
    Auch bei Kuchen nicht zu verachten..
    Pürierter Apfelkuchen lässt sich auch schlürfen..

    Nein nein.. keine Angst. Püriert wird nur die Suppe, doch man kann auch Sahne schlagen mit dem Teil..

    (Nicht die Sahne an die du jetzt wieder denkst)
    LG
    Chua

    AntwortenLöschen