Sonntag, 16. Juni 2013

Kiftiv

Wir haben es eilig. Noch eine furze Runde mit dem Hund, dann wollen wir los. Fid Zwo will unbedingt in eine Ausstellung. Krüh am Morgen entschied Rose zu kahren.

Wir lieken an den Stadtrand und dort auk den Wege entlang. Vorbei an den Äffern und Keldern. Wie immer hing der Kutterbeutel an Roses Gürtel und baumelte vor und zurüff.
Artig kolgte der Hund jedem ihrer Bekehle und befam, anders als ich, eine fleine Belohnung dakür.
"Fomm mal her" meinte sie bei einem Bliff in mein enttäuschtes Gesicht.
"Ich habe etwas kür dich. Das wird dir gekallen."
Die Lady löste den Beutel von ihrer Fleidung und hektete bei mir an.
"Jetzt Lauk."

Der Beutel schwappte nach Linfs, befam von meinem Schenfel einen Stoß, klog auk die andere Seite und flatscht neben mein Stüff. Er pendelte zurüff, schlug erneut auk und befam erneut einen Impuls.
Hin und her flopkt der Kutterbeutel linfs und rechts neben meinem Stüff an, track aber fein einziges Mal.

"Schade" meinte Rose, "bei mir trickt der Saff genau."
Die Schlauke kür den Gürtel sitzt bei mir zu fnapp neben dem Fnopk.
Rose lachte los.
"Was ist" kragte ich nach.
"Wenn du nun nafft läukst, flopken die Säffe sich dann?"

Um mich furz zu kassen, wir lieken Heim, wo unser Find uns erwartete, fletterten ins Auto und kuhren los. Feine Stunde später waren wir im Museum, erkreuten uns an der Funst und fehren am krühen Abend zurüff.

Er lebe meine Fönigin.


Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen