Donnerstag, 21. Juni 2012

Kümmererin

Rose kümmert sich um die großen Sachen bei uns, verwaltet das Geld und organisiert die Familie. Das Wichtige eben.
Und dann gibt es noch eine Kleinigkeit, die sie auch zu ihren Aufgaben zählt und von denen ich die Finger zu lassen habe.
Es geht dabei um rz.

Auch ich habe mich natürlich um IHN zu kümmern, jedoch nur in den Belangen, die ich muss und weniger was ich möchte.
Ich habe IHN sauber und gepflegt zu halten und ich habe für ausreichend Platz zu sorgen damit ER auch aufstehen kann, wenn es IHM danach ist. Das Geläut schön baumel und ER auch Auslauf hat.

Ansonsten gehört es voll und ganz in Roses Zuständigkeit nichts mit IHM zu machen.
Da wird ER dann mal geweckt, auch wenn ER nach hartem Tag kompakt da liegt.
Oder ER wird schlafen geschickt, obwohl ER doch gerade erst aufstand.
Die Haut und das ganze gute Stück wird eingeölt, stundenlang so gepflegt um den Zustand zu erhalten. Peinlich darauf bedacht, dass ER sich dabei nicht übergibt und somit ihre Arbeit ruiniert.
Dann wird geschaut was ER noch kann, sein Einsatz geprobt bis kurz vor Sch(l)uss.

Sie zieht IHN an und schmückt IHN aus. Pflegt IHN, streichelt IHN und gibt IHM 'nen Klatsch.

Es ist ihr Ding, sich um IHN zu kümmern.
Sie sieht dies nicht als Qual, als Muss.
Es ist Ihr ein Vergnügen, so etwas zu Besitzen.
Ohne den Irrsinn und Wahnsinn den der Träger dabei hat.
Sie hat IHN gern, möchte so etwas jedoch nicht tragen.

Nur darum kümmern und das macht sie gut.


Vom Rosenzüchtling



P.S.
Natürlich darf ich auch mitreden.
Ich habe zu sagen, wenn es mir kommt.
Damit sie abbricht oder sogar ruiniert.
Ich darf ihr sagen wie es war, darf es schreiben und kommentieren.
All das darf ich danach, nachdem ich erhalten hatte, was immer sie wollte.
Schön...


1 Kommentar:

  1. no, eine klare "arbeitsteilung"...
    und ist rose mit ihm und seinem und deinem benehmen zufrieden?

    AntwortenLöschen