Freitag, 30. März 2012

Monatsende

Noch wenige Stunden bis zum Wochenende.
Es ist Monatsende und die letzten Stunden vor dem Urlaub zähle ich bereits herunter.

Die Kollegen sind instruiert, die Arbeit verteilt und das erste Mal seit langem gehe ich ohne schlechtes Gewissen aus dem Büro.
Gut gelaunt komme ich vom Mittag zurück. Noch gibt es mein Lieblingseis, noch diese Woche. Heute Abend werde ich Rose verwöhnen, werde ihr ein Bad einlassen, einen Cocktail mixen und mich um sie kümmern.
Ich will zurück ins Spiel. Heute Abend fange ich an, stimme mich selber ein. Zwei Wochen Zeit, ohne Stress und Büro.
Ich gefalle mir, wie gut ich das Organisiert hab, jedem ein bisschen und keinem zu viel.
Kollege zwei war noch unterwegs, kommt zurück mit neuen Daten.
"Wir müssen reden."
Klar müssen wir das, er hat Projekte bis Ende der Woche. Die neuen müssen wir durchsprechen, dann Heim zu Rose.
Alles klar alles schön, danke gut. Hast du noch was?
"Ja, Monatsende, letzter Zeitpunkt. Hier meine Kündigung."

Das Personalkarussell dreht sich.
Nichts mit Feierabend, noch vier Stunden drauf.
Nichts mit Urlaub, zwei Termine hab ich nun schon drin.
Und das Wochenende?
Rose ist gerade in so weite ferne gerutscht.
Wer und woher? Dieser Gedanke wird mich die nächsten Tage beschäftigen.

Wenn es funktioniert habe ich am Montag zumindest am Dienstag eine Planung für den Ersatz.
Der Sommerurlaub ist auch schon in Gefahr.

Und ich will doch nur zurück ins Spiel.




Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen