Samstag, 10. März 2012

Schwimmboje

Wo ist mein Leuchtfeuer geblieben?

Ich habe es total aus den Augen verloren. Aber ich weiß genau, warum das geschah.
Ich habe mich geändert, weiter entwickelt und lebe nun an einem anderen Ort. Der von Früher ist mir fremd, viel zu weit entfernt von mir.

"Du hast ja noch dein Leuchtfeuer", hätte mir Rose gestern gesagt.
"Dahin möchte ich nicht mehr."
"Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir wirklich wieder dort hin finden würden. Ich denke, es wird uns dort nicht mehr gefallen."
Wohl Wahr was Rose gesagt hatte.

Nun halte ich Ausschau, Suche nach einem neuen Punkt.
Ich suche den neuen Ort, der unser Hafen werden kann.
Aber ich habe viel Zeit, keine Not.

Wir sind unterwegs, auf zu neuen Welten, lernen neues kennen, probieren vieles aus. Aber es ist anders als vor Monaten.
Rose strahlt die Ruhe aus. Ihre Macht beruhigt mich, gibt mir keinen einzigen Grund zu zaudern und mich zu ängstigen.

Erst wenn das geschieht werde ich eine Schwimmboje auswerfen.

Heute habe ich es noch nicht nötig.
Ich brauche im Moment keinen Hafen.


Von einem entspannten Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen