Samstag, 17. August 2013

Die Lady in Red

"Du musst ihr nicht noch einen Kuchen backen."
Rose ist ein wenig erbost.
Ihr ist zu heiß, sie lümmelt sich im Garten
und ihr RZ, der wütet im Haus.
"Entspann dich mal."
"Ja, danach. Im Moment brauche ich das."

Früh morgens die Brioche, danach ein Dinkel-Toastbrot angesetzt.
Und dann geht es in den Wald. Wir laufen mit dem Hund. Entspannung genug.
Kaum zurück kümmere ich mich um das Brot, setzte ein Vollkornbrot an und sehe die Himbeeren im Garten. Überreif fallen sie ab. Zudem haben wir zu viele Limetten gekauft.
Da könnte ich doch...

"Was machst du gerade?"
"Einen Kuchen."
"Wir sind aber Morgen bei meiner Schwester zum Essen eingeladen."
"Eben drum."

Dort gibt es Kuchen en masse.
Kein Grund noch welchen mitzubringen.
Deshalb ist Rose nicht erfreut.
Doch der Kuchen jetzt ist für sie.
Ich schulde Rose noch eine Charlotte.
24/7 hatte ich dafür keine Zeit.
So wird im Internet gesucht:
Himbeer-Limetten-Charlotte

Was ich fand war eine aus Brombeeren.
Das reicht. Die tausche ich gegen Himbeeren aus.


Und heute, am Geburtstagstag wurde sie noch lackiert.

Mit Holunderblütengelee.

Dann angeschnitten.
Sieht gut aus.


Und am Ende probiert.

Genial.

Rose verzeiht mir auch, dass ich die Charlotte vom 01.Mai auf ihren Geburtstag verschob um ihr erst jetzt die Köstlichkeit zu servieren.


Ach ja, die Schwägerin.
Mit ihrem Kuchen fing es ja an.

Wenn wir jetzt zu Uhr gehen, bekommt sie eine Lady-in-Red.



Vom Rosenzüchtling

Ach ja...

Das Brot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen