Samstag, 31. August 2013

Feige

Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs. Was liegt da näher als sich am Tag davor noch Freunden einzuladen.

Gesagt, getan.
Heute kommt Roses Bruder und Ralf. Wir grillen, soll heißen, wir smoken. Und das macht der Wiener. Das Fleisch wird am Abend zuvor mariniert, zieht einen halben Tag durch und kommt gute drei Stunden in den Rauch.
Nichts für mich aber genau nach dem Geschmack von meinem Sohn.
Was machen wir? Wenn man grillt gibt es viel zu tun. Deshalb gehen wir erst einmal einkaufen.
Im Einrichtungshaus - XXL.

Also Samstag früh morgens raus. Ein Maschine Wäsche muss sein, dann Frühstück für Rose danach schnell zum Bauernhof. Die Eier sind alle. 'Wenn ich zurück kommen hänge ich schnell die Wäsche auf und pflücke die Himbeeren. Die müssen heut weg. Marmelade kochen will ich auch noch. Das Obst hält sich bis Montag nicht.
"Kannst du noch Holz hacken, bevor sich der Wiener in die Füße hackt!"
So bleiben die Beeren eben hängen.
Wir werden erwartet und müssen los.


Vier Stunden später sind wir daheim. Schnell pflücke ich die Beeren. Danach schneide ich andere Obst. Das muss als erstes weg.
"Marmelade?"
Rose schaut mich fragend an. Eigentlich habe ich dafür keine Zeit. Besser ich friere die Beeren ein.
"Willst du auch Pilze grillen?"
"Oh ja, antworte ich. Ich hole schnell welche."
"Dann bring noch Joghurt mit."

Wie sich rausstellte war der Joghurt ein Trick. Ihren gab es dort nicht, ich brauchte doppelt so lang. Und als ich mit den Besorgungen zu Hause ankam waren alle Salate gemacht.
Nur die Marmelade nicht.

Die kochte ich nun ein.
Feige.
Hmmm.


Vom Rosenzüchtling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen