Freitag, 2. August 2013

Zwei Zentimeter

Es klingt nicht viel.
Zwei Zentimeter, Daumenbreit.
Aber die können ausschlaggebend sein.

"Ich meint erst, es sind zwölf Zentimeter" stöhnte Rose aus.
Woher sollen Frauen Längen einschätzen können, wenn jeder Kerl behauptet, bei ihm sind es 25 Zentimeter.
"Aber sicher nicht Lady" entgegnete ich etwas erregt.
Unbeteiligt saß ich auf meinem Platz und beobachte die Szenerie.
"Das sind mehr" fügte ich meine eigene Messung vor Augen hinzu.
"Aber maximal fünfzehn Zentimeter."

Ich durfte mich nicht Bewegen hatte meine Lady mir angeordnet.
"Du bleibst auf deinem Platz."
Schon schlimm, einfach ein paar Meter entfernt zu sitzen, keine Möglichkeit einzugreifen, während ein anderer Mann meine Arbeit macht.
Schnell ist ein Maßband geholt und wird angelegt.

"Siebzehn Zentimeter." Genau Zwei zu viel.
Stöhnend machte sie weiter.
Eigentlich sollte man meinen, es macht nichts aus. Aber Rose liebt es wenn es passt. Tief genug ist und außen genau anliegt.

Doch letztlich zählt nur der Grund, die Basis einer Beziehung. Das Fundament.
Rose füllte die zwei Zentimeter auf. Und ab jetzt durfte ich wieder dazu. Meine Pause war vorbei.

Was folgte war Auffüllen mit Kies, Ausgleichen mit Sand und Ausrichten der Platten für's Holz. Die zwei Zentimeter haben sich relativiert.

Dank der Hilfe meiner Kids, die sich als richtige Männer bewehrten, steht das Gartenhaus seit dem zweiten Tag.


Vom Rosenzüchtling


1 Kommentar: